IT Service Management

Wir kümmern uns um Ihre IT, als wäre es unsere eigene. Vom einfachen Projekt über die Besetzung von einzelnen Ressourcen bis hin zur Übernahme von komplexen IT-Projekten und IT-Betrieben.

Die Aufgaben im IT Service Management sind vielfältig und lassen sich in unterschiedlichsten Rollen und Verantwortlichkeiten ausführen.

Anbei ein Auszug an Referenzen im Bereich IT Service Management:

  • Strukturierung und Aufbau der PMO Abteilung – Abarbeitung von Betriebsprojekten
  • Strukturierung und Optimierung des Betriebes – ITIL-Prozesse, Vertragswerk, Abwicklung Clients, Server und Netze
  • Rollout & Transition Win7-Client Projekte
  • Aufbau eines neuen EMEA-Office für Support von ORACLE-Systeme
  • Europaweite Zusammenführung aller Support-Offices
  • Outsource-Management, Vertragswerk, Strukturierung, Qualitätssicherung & Transition
  • Analyse der Entwicklungsprozesse für die Lieferung der OEM-Geräte mit Customized-Software
  • Projektmanagement und PMO
  • Projekt Planung und Management von Rollouts für den internationalen Rollout (Schweden, Griechenland, Belgien, Ungarn, Türkei) einer Multi-Channel Plattform

           

  • IT Projektleiter einer neuen e-Commerce-Plattform (Demandware) in Russland
  • Vertragsverhandlungen
  • IT Projektmanagement und PMO

MSC Munich Strategy Consulting GmbH

Münchner Straße 15a
D-82319 Starnberg

Telefon: 08151 95969-0 Telefax: 08151 95969-299